Spaßregatta 2006

zurück zum Hauptmenü


 Am fünften August , den einzigen schönen Samstag , versammelten sich 17 Skipper um 10 Uhr beim Kran zum Briefing , für die 10.    Spaßregatta mit dem Organisator und Veranstalter Franz Nather
( münchner franz ).
Einige Worte zur Spaßregatta, teilnehmen kann jeder , die Regatta ist in drei Abschnitte aufgeteilt,
1. der sportliche Teil , mit Regatta Start  und Törn
2. der Spiel und Aktionsteil
3. die dritte Halbzeit mit gemütlichen zusammen sein und Völkerverständigung Ende ???????????
Der Sieger wird aus den ersten zwei Abschnitten , die zusammen das Ergebnis ergeben, ermittelt.,
so dass ein jeder Teilnehmer, gemütliches Boot mit Familie oder Regatta Boot und sportlicher Crew dieselben Chancen hat, was bisher immer zu Überraschungen bezüglich der Plazierung führte.
Zwischen 10.45 und 11.00 erfolgte dann der Start ohne Probleme. nach 2 Stunden und 30 Minuten , bei einen traumhaften Wetter. Sonne, super Wind und Regen. rauschte das letzte Boot durchs Ziel. nach dem ersten Erfrischungsbier begann dann Teil 2 mit, mit Fisch angeln ( Plastik ) für den es entsprechende Punkte für die Gesamtwertung gab
anschließend einen Luftballon, mit nicht sichtbarer Zahl, mit einen Dartpfeil abzuschießen.So konnte ich aus denn , Regattapunkten, Fisch und Luftballon die Plazierung ermitteln.
Zwischenzeitlich heizte unser Jachtclub Cerna v. Posumavi den Holzkohlengrill an, bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei  den Sponsern recht herzlich bedanken, die es ermöglichten, 100 Liter Bier, 200 hundert Paar bayrische Schweinwürste, 10kg bayrischesfertig gekochtes Sauerkraut, Brot, Semmel, Grill und Holzkohle, zu geniesen.

Nachdem ein jeder Teilnehmer ein Sieger war, ist sicher nicht wichtig die Plazierung einzeln aufzulisten. Erwähnenswert ist der erste Platz, Iwan mit Crew, den der darf oder muss, wie auf den Bildern zu sehen, die Spaßregattahütte den ganzen Abend tragen.

Die Spaßregatta fand ihr Ende, nachdem das Durchhaltevermögen der Segler bekannt ist, irgendwann.
Zudem darf ich mich noch bei meinen Helfern. ohne die man so eine Veranstaltung nicht durchführen kann, vom Club die Räumlichkeiten, Motorboot und sonst tatkräftige Hilfe, bei unseren Hafenmeister Toni, bei meiner Dolmetscherin Stenka und auch bei meiner Frau Doris, recht herzlich bedanken.
In diesen Sinne und auf eine Spaßregatta 2007, ( in der Hoffnung das sich wieder einige Sponsoren finden ) 

euer münchner franz